Kontrast:  weiss auf blau blau auf weiss schwarz auf gelb gelb auf schwarz normal

Ohne Arme ein "Gitarren-Wunder" - RollOn Austria holt Marc Goffeney nach Tirol

Marc Goffeney wurde 1969 in San Diego, Kalifornien ohne Arme geboren.
Marc wurde dazu erzogen, sich in der Gesellschaft als gleichwertig und unabhängig zu sehen. Er arbeitete Seite an Seite mit Stars wie Monte Hall und Kathy Lee Gifford. Im Herbst kommt Marc Goffeney nach Tirol.

Einladung zum Konzert am Donnerstag, den 8. November 2018
19.00 Uhr / Kultur Quartier Kufstein

Eintritt: Spenden für die Behindertenarbeit von RollOn Austria. Um Anmeldung wird gebeten unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0512 551128.

Mit 9 Jahren versuchte Mark, seine eigene Musik zu kreieren, aber die Wahl eines Instruments würde ihn vor eine Herausforderung stellen. Für eine Weile spielte er Posaune in der Schulband, dann brachte sein Vater eine alter Gitarre mit nach Hause. Mit der Hilfe seines Freundes entwickelte Mark bald seine eigene Technik. Er legte die Gitarre auf den Boden und stütze den Hals mit allem, was er auf den Boden bringen konnte. Er würde mit seinem linken Fuß streicheln und mit seinem rechten Akkorde machen.
Ende der neunziger Jahre hatte Mark seine erste CD mit dem Titel „Big Toe“ erfolgreich fertiggestellt. Diese CD ist eine Sammlung seiner größten Hits.
In den letzten Jahren trat Marc mit seiner Band „Big Toe“, bei diversen Fernsehshows in Europa und Asien auf.

Marc wurde international für seine Arbeit anerkannt und wurde 1998 für seine Hauptrolle im Fox Network Werbespot „Feet“ für einen Emmy Award nominiert. Seine Talente und sein Ehrgeiz werden ihm auch in Zukunft helfen, als Performer, Sprecher und Fernsehpersönlichkeit erfolgreich zu sein.

Wir danken der Gemeinde Kufstein und Lindner Music für die wunderbare Kooperation mit RollOn Austria.

Mark Goffeney 3