Kontrast:  weiss auf blau blau auf weiss schwarz auf gelb gelb auf schwarz normal

Inserate

Aus Erfahrung wissen wir, dass uns oft aus den eigenen Reihen der Behindertenszene massive Kritik entgegenschlägt; vor allem da wir uns im Vereinsnamen von RollOn ganz offen als behindert bezeichnen. Genau das sind wir aber; wir leben mit verrenkten, entstellten und verdrehten Gliedmaßen, mit basalen oder spastischen Behinderungen, blind, gehörlos ... sei es von Geburt an oder durch einen Unfall.

Wir wollen ganz offen kommunizieren, wer wir sind, mit welchen Behinderungen wir leben und welche Barrieren uns tagtäglich einschränken. Mittels Aufklärungsarbeit gelingt es viel schneller und wirksamer, uns der Öffentlichkeit „begreifbar" zu machen und in Folge Berührungsängste abzubauen.

Peinlich

Hast du es dir ausgesucht
in welchem Umfeld du aufwachsen durftest?

Hast du es dir ausgesucht
geliebt zu werden?

Hast du es dir ausgesucht
auf dieser Welt hungern zu müssen?

Hast du es dir ausgesucht
behindert auf die Welt zu kommen?

Das Menschsein zeigt uns Grenzen auf, nicht immer reicht der menschliche Blick aus, um alles zu verstehen und zu erklären. Umso mehr sind wir alle gefragt aufeinander zu schauen. Kleine Taten zählen dabei mehr als tausend Worte: Hinsehen statt Wegsehen, eine unterstützende Hand reichen und eine gute Entscheidung treffen.

image