Kontrast:  weiss auf blau blau auf weiss schwarz auf gelb gelb auf schwarz normal

Wir stehen offen zu unserer Behinderung

Aus Erfahrung wissen wir, dass uns oft aus den eigenen Reihen der Behindertenszene massive Kritik entgegenschlägt; vor allem da wir uns im Vereinsnamen von RollOn ganz offen als behindert bezeichnen. Genau das sind wir aber; wir leben mit verrenkten, entstellten und verdrehten Gliedmaßen, mit basalen oder spastischen Behinderungen, blind, gehörlos ... sei es von Geburt an oder durch einen Unfall.

Wir wollen ganz offen kommunizieren, wer wir sind, mit welchen Behinderungen wir leben und welche Barrieren uns tagtäglich einschränken. Mittels Aufklärungsarbeit gelingt es viel schneller und wirksamer, uns der Öffentlichkeit „begreifbar" zu machen und in Folge Berührungsängste abzubauen.

Peinlich

Wir stehen offen zu unserer Behinderung, unserer oft großen Probleme, aber auch zu den täglichen Erfolgserlebnissen und reden darüber – und werden in Zukunft auf unserer Homepage vermehrt behinderte Menschen mit ihrer Geschichte zur Sprache kommen lassen.

Schönheit