Kontrast:  weiss auf blau blau auf weiss schwarz auf gelb gelb auf schwarz normal

RollOn schickt "Hoffnungs Schimmer" nach Uganda

„Wir sind behindert und glücklich, wenn auch wir mal helfen können.“

Am Samstag, den 15. Juni 2013 durfte Stefan Pleger vom Verein „Kindern eine Chance" gemeinsam mit dem Verein RollOn Austria anlässlich des 3. Benefizkonzertes „Hoffnungs Schimmer" in Volders zu Gast sein. Dank unserer großartigen, ehrenamtlichen auftretenden Künstler, der  großzügigen Unterstützung der Firma Posch und der vielen Gäste konnten auf diesem Weg insgesamt EUR 14.000,-- zu Gunsten von Menschen mit Behinderungen in Uganda lukriert werden.
Scheck Hoffnungs-Schimmer 13 kl

Obfrau Marianne Hengl vom Verein RollOn Austria liegt es am Herzen, Menschen mit Behinderungen in Uganda einen „Hoffnungs-Schimmer" zu senden. „Es gibt zwar in Österreich im Bereich der Behindertenarbeit noch wahrlich genug zu tun - aber uns ist auch klar geworden, wie froh wir sein können in diesem Land leben zu dürfen.

In Uganda sieht das tägliche Leben behinderter Menschen ganz anders aus, leider oftmals ohne Chance dem Kreislauf aus Armut, mangelnder Bildung und Hoffnungslosigkeit zu entkommen. Daraus ergibt sich für uns die Motivation, ja fast Verpflichtung, unseren behinderten Kollegen im fernen Land zur Seite zu stehen.
Dank meinem unermüdlichen Vorstand konnte das Benefizkonzert heuer bereits zum 3. Mal – noch dazu mit einem unerwartet hohen Erlös - realisiert werden".

Pleger KindernEineChance kl