Kontrast:  weiss auf blau blau auf weiss schwarz auf gelb gelb auf schwarz normal

Johanna Maier und Thomas Geierspichler zu Gast beim 28. Gipfel-Sieg von RollOn Austria in Saalbach

Barbara Stöckl & Marianne Hengl freuen sich auf die Dreharbeiten zum 28. Gipfel-Sieg von RollOn Austria

Starköchin Johanna Maier & Rennrollstuhlfahrer und Bestsellerautor Thomas Geierspichler sprechen über die Höhen und Tiefen im Leben.

Samstag, 7.12.19
17.00 Uhr
in Saalbach, auf der Winkler Alm an der Mittelstation des 12er Kogels

Die beiden in Saalbach

Johanna Maier
die erste und bislang einzige Köchin weltweit, die vom Gault-Millau mit Vier Hauben sowie vom Guide Michelin mit zwei Sternen ausgezeichnet wurde. Sehr erfolgreich leitet sie den Familienbetrieb gemeinsam mit ihrer Familie, das „Relais & Chateaux Hotel Das Maier in Filzmoos“, welches fast immer ausgebucht ist.
Kraft tankt die 4fache Mutter in der Natur und an ihren legendären Oma-Tagen, welche einmal im Monat mit allen 6 Enkelkindern – ob klein ob groß - stattfinden. Ihr Leben wurde sogar als ORF/ARD Produktion verfilmt, mit Anja Kruse als Hauptdarstellerin.
Ihr Glaube und ihre Familienzugehörigkeit hat ihr sicherlich geholfen, die schwierigen Phasen in Ihrem Leben zu meistern.

Thomas Geierspichler
Vom Sieg über sich selbst zum Paralympics Sieger! Am 4. April 1994 nimmt das Leben des damals 18-jährigen Thomas Geierspichler eine radikale Wende. Ein Autounfall endet für ihn mit einer Querschnittslähmung. Es folgen verzweifelte Jahre, in denen er in Depression, Drogen und Alkohol zu versinken droht. Aber dann wendet sich das Blatt erneut: Er findet zum Glauben und schöpft neue Kraft. Mit eiserner Disziplin kämpft er sich aus seinem Tief und erringt zehn Jahre nach seinem Unfall olympisches Gold bei den Paralympics. In seinem Buch „Mit Rückgrat zurück ins Leben“ das rasch zum Bestseller wurde, zeigt Thomas Geierspichler Wege, wie man über sich hinauswachsen und mit mentaler Kraft seine Visionen verwirklichen kann. Thomas sieht den Sport als Überwindung geistiger und körperlicher Barrieren. »Sport macht mir Freude. Es ist einfach ein tiefes Lebensgefühl, mich auch unter härtesten Bedingungen zu überwinden und meine gesteckten Ziele zu erreichen! Und dieser Erfolg motiviert mich zu Höchstleistungen.«

Ausgestrahlt wird die Fernsehsendung „Gipfel-Sieg“ aus Saalbach - auf ORF III - an folgenden Tagen:

Samstag, 14.12.19 / 17.00 Uhr
Sonntag, 15.12.19 / 09.00 Uhr

Wir bedanken uns bei der Hinterglemmer Bergbahnen GmbH. für das Zustandekommen dieser wertvollen Fernsehserie.