Kontrast:  weiss auf blau blau auf weiss schwarz auf gelb gelb auf schwarz normal

Eine süße Weihnachtsaktion für RollOn Austria

Die Niemetz Schwedenbomben unterstützen schon viele Jahre – mit einer Weihnachtsaktion - die Behindertenarbeit von RollOn Austria.

Auch in diesem Jahr ziert wieder das Motto „Innen sind alle gleich“ die Sonderedition der Niemetz Schwedenbomben, dem durch eine besondere Geschichte zweier Brüder symbolisch Ausdruck verliehen wird: Die zwei Brüder Marco und Georg genießen das Leben in vollen Zügen und bringen das Beste im jeweils anderen hervor, indem sie sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam Neues lernen. Für den großen Bruder Georg ist es wichtig, dass sein kleiner Bruder Marco trotz seiner Behinderung selbstbestimmt und glücklich leben kann.

Marco 1 horzWer schon immer gern in die knackigen Schwedenbomben gebissen hat, wird ab sofort noch genussvoller naschen. Denn pro 20er-Packung Schaumküsse in der Sonderedition „Innen sind alle gleich“ gehen 10 Cent an den gemeinnützigen Verein RollOn Austria – Wir sind behindert.

Wer schon immer gern in die knackigen Schwedenbomben gebissen hat, wird ab sofort noch genussvoller naschen. Denn pro 20er-Packung Schaumküsse in der Sonderedition „Innen sind alle gleich“ gehen 10 Cent an den gemeinnützigen Verein RollOn Austria – Wir sind behindert.

Seit 1989 kümmert sich der Verein RollOn Austria rund um Obfrau Marianne Hengl um die Bedürfnisse beeinträchtigter Menschen, schafft Bewusstsein und Sensibilisierung und vermittelt Arbeitsplätze an Menschen mit Behinderungen: „Seit über 30 Jahren arbeiten wir daran, Menschen anzuregen, über Themen wie Inklusion und Selbstbestimmung nachzudenken“, erzählt RollOn Austria Obfrau Marianne Hengl.

„Wir unterstützen RollOn Austria nun schon seit fünf Jahren, weil es uns wichtig ist aufzuzeigen, wie essentiell Werte wie Toleranz und Offenheit sind. Vor allem gegenüber Menschen mit Behinderung. Durch die Aktion wollen wir ein Stück unseres eigenen Erfolgs weitergeben“, so Gerhard Schaller, Geschäftsführer der Niemetz Schwedenbomben.