Kontrast:  weiss auf blau blau auf weiss schwarz auf gelb gelb auf schwarz normal

Große Weihnachtsspende an den Verein RollOn Austria

Werte wie Sicherheit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und ein hoher Qualitätsanspruch bestimmen die Werte der Firma Ing. Hans Bodner Bau GmbH & Co KG.

Aber auch soziale Verantwortung wird im traditionellen Tiroler Familienunternehmen groß geschrieben.

Sandra Bodner, Marketingmanagerin bei Ing. Hans Bodner Bau GmbH & Co KG:
„Wir unterstützen mit der diesjährigen Weihnachtsspende von EUR 10.000,-- den Verein RollOn Austria, dieser feiert heuer sein 30-jähriges Jubiläum. Der Verein sorgt mit der unerschöpflichen Energie von Marianne Hengl und ihrem Team tagtäglich dafür, dass Barrieren abgebaut werden, nicht nur jene, die behinderten Menschen im Weg stehen, sondern auch jene in unseren Köpfen.“

DSC 0020

RollOn-Obfrau Marianne Hengl ist so überwältigt und dankbar, sie kann ihre Freude kaum beschreiben:
„Es ist uns gelungen in den letzten 30 Jahren die stärkste Lobbygruppe für Menschen mit Behinderung in Österreich aufzubauen, das wäre uns niemals gelungen ohne unsere vielen „RollOn-Engel.“
Mit unserer Öffentlichkeitsarbeit haben wir auch beigetragen Gesetze zu ändern, die Menschen mit Behinderungen ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen. Das Verhalten gegenüber behinderten Menschen ist ein anderes geworden. Das Leitbild der Behindertenrechtskonvention ist „Inklusion“. Es geht darum, dass sich unsere Gesellschaft öffnet, dass Vielfalt unser selbstverständliches Leitbild wird. Menschen mit einer Beeinträchtigung haben sich dieses Leben nicht ausgesucht und sind gefordert diese Herausforderung zu meistern.“

20191129 124032