Kontrast:  weiss auf blau blau auf weiss schwarz auf gelb gelb auf schwarz normal

Barbara Stöckl trifft Norbert Rier & Claudia Schuler beim 18. „Gipfel-Sieg“ von RollOn Austria am Kronplatz in Bruneck, Südtirol

Claudia Schuler, sitzt wegen eines Ärztefehlers im Alter von drei Monaten im Rollstuhl. Wer nun meint, dass Claudia Schuler mit den Ärzten und ihrem Leben hadert, der irrt: In dem Gespräch strahlt sie viel Optimismus und eine insgesamt positive Lebenseinstellung aus.

Norbert Rier, der in Kastelruth geboren worden ist, kennt man vor allem als Sänger und Frontmann der Kastelruther Spatzen. "Für mich war immer klar, dass ich den Hof des Vaters übernehme, weil es ist ganz wichtig dass man bei all dem Erfolg nicht den Boden unter den Füßen verliert".

Gipfel Sieg Kronplatz

Claudia Schuler, zwar habe es durchaus Situationen gegeben, wo sie unter ihrer Behinderung gelitten habe; ohne ihr Leben im Rollstuhl hätte sie aber auch viele Begegnungen nicht erfahren, die sie nicht missen möchte.

Norbert Rier, die Musik hat sich so entwickelt." Das fing 1979 an, "da traten die Spatzen, alles Kameraden noch von der Schule, an mich heran, ob ich nicht Lust auf Schlagzeug hätte, das sei nicht schwer, nur bissel Rhythmus halten. Meine Frau sagte, "probier" es, da kommst du unter die Leute“.

20170821 165254

Wir danken der Kronplatz Seilbahn AG für ihre große Unterstützung und Herbert Pixner für die Titelmusik.

Dieses 45-minütige Gespräch wird am 30.09.2017 um 17:45 Uhr auf ORF III ausgestrahlt.

E-Mail Marketing powered by eyepin