Kontrast:  weiss auf blau blau auf weiss schwarz auf gelb gelb auf schwarz normal

"Stehaufmenschen" mit Lisi Lerchster – Ein unerschütterlicher Lebenswille

Das Leben als Prüfstein: Schwere Erkrankungen, Geldsorgen, gescheiterte Beziehungen und ein behindertes Kind. Lisi Lerchster aus Axams wird immer wieder in die Knie gezwungen. Sie erzählt, wie sie trotzdem zum „Stehaufmenschen“ wurde.

200875 bigpicture 54039 lisi lerchster

Schon in jungen Jahren überwindet sie eine Krebserkrankung. Dieser ersten Lebensprüfung folgt die Geburt eines behinderten Sohnes. Es folgen zwei weitere Kinder, die Beziehung zerbricht und Lisi Lerchster wird zur Alleinerzieherin mit ständigen Geldsorgen und Existenzängsten. Und irgendwann dann auch ohne Zukunftsperspektive.

Jahre später schlägt das Schicksal abermals zu. Mit einer neuerlichen Krebserkrankung droht die Frau am Leben zu zerbrechen. Doch sie schafft die Wende, bekommt im letzten Moment Hilfe und wird zum „Stehaufmenschen“.