Weltreise mit dem Fahrrad für RollOn Austria

Thomas Widerin und Marianne Hengl

Thomas Widerin: "Meine Weltreise mit dem Fahrrad ist sicher etwas Außergewöhnliches. Der Weg wird ein langer und oft auch ein beschwerlicher sein. Auf meiner Homepage könnt Ihr gerne meine Route und Erlebnisberichte nachverfolgen."

„1 Euro für jeden geradelten Kilometer“


Unterstützen Sie die Weltreise mit Ihrer Spende: bequem und sicher über PayPal:


Es gibt viele Menschen, die ein solches Abenteuer nie machen können. Ich denke oft daran, wenn ich so dahin radle und in mich gehe. Aber nur daran zu denken ist nicht „das Gelbe vom Ei“. Während meiner Vorbereitung auf das neue Projekt habe ich daher beschlossen, für jene etwas zu tun, denen eine solche Reise nicht vergönnt ist. Es gibt viele Arten von Hilfen, oft ist aber eine finanzielle Unterstützung eine gute Basis für weitere Erleichterungen. Daher werde ich versuchen, ein wenig Geld zu sammeln. Für jene, die es dringend benötigen, um es in wertvolle Projekte zu investieren.

Mein Ziel: 1 Euro für jeden selbst geradelten Kilometer an die österreichweite Behindertenarbeit von RollOn Austria!

Die Vorbereitungen auf meine Weltreise verlaufen bisher nach Wunsch und wenn nichts Besonderes dazwischenkommt, dann werde ich Mitte August in Alaska auf mein Fahrrad steigen. Jede Pedalumdrehung bringt mich weiter in Richtung Heimat. Ob ich das alles schaffe? Ich weiß es nicht, aber ich habe es mir vorgenommen und wünsche es mir sehr.

Ich verfolgte den Weg von RollOn-Obfrau Marianne Hengl schon seit vielen Jahren. Ihre positive Lebenseinstellung und ihre Aktivitäten faszinieren mich. Ihr Verein RollOn Austria leistet unermüdliche Arbeit, unterstützt Menschen mit Behinderung in verschiedensten Lebenslagen und schenkt ihnen ein Gesicht. Familien und Einzelpersonen werden nicht nur kompetent beraten, sondern im Rahmen der Möglichkeiten auch immer wieder durch das Netzwerk von RollOn Austria finanziell unterstützt.

Mittlerweile durfte ich Marianne auch persönlich kennen lernen und mit ihr schon einige schöne Projekte verwirklichen. Ich war einer ihrer „Stehaufmenschen“ in ORF Radio Tirol und in ihrem neuen Buch mit dem gleichnamigen Titel bin ich ebenfalls „verewigt“. Mit ihr ist eine Zusammenarbeit immer etwas ganz Besonderes. Die Ausstrahlung und die Energien von Marianne Hengl sind ansteckend ...

Richtig Helfen benötigt finanzielle Unterstützung

Damit RollOn Austria weiterhin Menschen mit Behinderung und deren Familien unterstützen und Projekte umsetzen kann, sind neben dem unermüdlichen Engagement auch finanzielle Mittel notwendig. RollOn Austria ist auf finanzielle Hilfe angewiesen. Einer dieser „RollOn-Engel“ wie sie ihre treuen Unterstützer bezeichnet möchte künftig auch ich sein. Während meiner großen Radreise wird es ein spezielles Charity Projekt geben. Es wäre schön, wenn möglichst viele meine Reise nicht nur verfolgen, sondern gleichzeitig auch mit einem kleinen finanziellen Beitrag unterstützen könnten. Aber nicht für mich, sondern für RollOn Austria. Jeder gesammelte Euro wird an RollOn-Obfrau Marianne Hengl für ihre österreichweite Behindertenarbeit weitergeleitet.

Fair, transparent und nachvollziehbar.

Wir starten am 13. August 2023

Am 13.08.2023 steige ich in Alaska auf mein Fahrrad und beginne das große Abenteuer. Und genau an diesem Tag gibt es auch den „Startschuss“ für das Charity Projekt ...

Marianne Hengl und ich freuen uns, Euch früh genug alle weiteren wichtigen Informationen über den Ablauf unserer gemeinsamen Charity Aktion bekannt zu geben.