TV Tipp: ORF 2 - Marianne Hengl im Gespräch mit Arabella Kiesbauer

„LICHTblicke & Wegweiser“
Marianne Hengl trifft Arabella Kiesbauer in Kitzbühel

Donnerstag, 6. Mai 2021
12.20 Uhr / ORF 2

Das Hinnehmen schwieriger Situationen ist gerade jetzt, in Zeiten von Corona und Lockdowns, herausforderndes Thema der Menschen. Und deshalb braucht es gerade jetzt positive Impulse und Botschaften, die Mut machen, sind sich die Organisatoren dieser Serie sicher.

20210222 115718

Sie ist eine der bekanntesten Fernseh-Moderatorinnen im deutschsprachigen Raum. Seit mehr als 30 Jahren kennt man sie aus vielen verschiedenen Fernsehsendungen. Mit 25 Jahren hatte sie im deutschen Privatfernsehen schon ihre eigene Talkshow, sie hat den Songcontest moderiert und den Opernball. Sie moderiert aktuell auch die Casting-Show Starmania - und sie ist eine richtige Powerfrau: Arabella Kiesbauer ist Gast bei Marianne Hengl, in ORF 2 bei „LICHTblicke & Wegweiser“.

Der Glanz ihres Berufslebens ist unübersehbar – dahinter stehen aber auch Erlebnisse und Erfahrungen, die ihr Leben nachhaltig verändert haben. Arabella Kiesbauer hat ihren ghanesischen Vater nie wirklich kennengelernt und ist als Trennungskind bei ihrer Großmutter aufgewachsen. „Meine Oma war mir oft Vater und Mutter gleichzeitig“, sagt sie heute, „sie hat alles für mich getan und mich zu einer echten Kämpferin erzogen.“ All ihre Erfolge sieht die zweifache Mutter und Ehefrau relativ. Wirklich erfolgreich ist in ihren Augen derjenige, der sich für andere Menschen einsetzt. Auch Arabella Kiesbauer macht sich seit vielen Jahren im Kampf gegen Rassismus und Ausgrenzung stark. Umso mehr, als sie selbst einst Opfer des Briefbomben-Attentäters Franz Fuchs geworden ist. Nach vielen beruflichen Glanzjahren, die auch nicht ohne Tiefschläge waren, weiß sie heute: „Nicht nur das Negative sehen, das zieht einen runter. Es gibt so viel Schönes man muss es nur erblicken … und immer wieder sein Krönchen richten und weitergehen.“

Wie hat Arabella Kiesbauer schwierige Situationen in ihrem Leben gemeistert? Was hat sie geprägt und stark gemacht? Wie bewältigt sie das Leben momentan in Zeiten von Corona?

Marianne Hengl in einem sehr persönlichen Gespräch mit Arabella Kiesbauer, Donnerstag, 06.05.21 / 12.20 Uhr / ORF 2.