Marianne Hengl im Gespräch mit Hospiz-Geschäftsführer Werner Mühlböck

ONLINE-Serie der Tiroler Tageszeitung „LICHTblicke & Wegweiser“.

Freitag, 18. Juni 2021
18.00 Uhr
jeweils im Livestream über www.tt.com und über Facebook

Werner Mühlböck: „Ich wähle das Motto ENDLICH LEBEN, weil es in der Hospizarbeit um das Leben geht. Das Leben meiner Erfahrung nach aber gerade dann eine große Bereicherung erfährt, wenn wir uns der Tatsache bewusst werden, dass unser Leben endlich ist. In der Serie LICHTblicke und Wegweiser werde ich erzählen welche Lichter mir in meinem Leben geschenkt wurden und wo und wie ich versuche, selbst immer wieder einmal eines zu sein. Weshalb ich meinen Beruf als Geschenk sehe und wie ich die Zeit sehe, in die wir hineingestellt sind – Stichwort Sterbehilfe.“

20210609 130637

Marianne Hengl und ihre Gesprächsreihe " LICHTblicke & Wegweiser". Der Obfrau von RollOn Austria ist es seit jeher ein großes Anliegen, Menschen mit ihren ganz speziellen Lebensgeschichten und Lebenserfahrungen vor den Vorhang – sprich, auf die Bühne – zu holen. Sie will mit ihren Gästen positive Impulse und Botschaften die Mut machen aussenden – gerade jetzt in diesen herausfordernden Zeiten.

Als "LICHTblick-Pate" dieser 5. Folge engagiert sich die P8 GmbH - Mag. Georg Hofherr. Die Serie wird am 9. Juni aufgezeichnet.