Ein stimmungsvolles Benefizkonzert in der Arena Ehrenberg für RollOn Austria

Das Tiroler Außerfern beschenkt RollOn Austria.

Marianne Hengl, Obfrau von RollOn Austria: „Bereits schon 34 Jahre schenken wir mit unserer Öffentlichkeitsarbeit Menschen mit Behinderungen ein Gesicht und eine Stimme. In diesem TV Spot – bitte klicken – kann man unsere Arbeit ein bisschen näher kennenlernen. Die vielen Unterstützungen unserer „RollOn-Engel“ machen unser Tun erst möglich. So war das Benefizkonzert im Tiroler Außerfern am 27. August 2023 ebenfalls ein wunderschönes Zeichen der Solidarität und Wertschätzung.

Insgesamt € 7.000,-- an Spenden sind eingegangen. Das ehrenamtliche Engagement von Schlagerstar Marc Pircher und der bekannten Mundart-Popgruppe LECHUFER - neben der so beachtlichen Geldspende - ist Goldes wert. Unsere Dankbarkeit und Freude kennt keine Worte, dieser Tag wird unvergesslich bleiben.“

Sie machten das RollOn-Benefizkonzert in der Arena Ehrenberg erst möglich:

  • Arch. DI Armin Walch, GF Burgenwelt Ehrenberg
  • Mag. Wolfgang Hechenberger und Ludwig Strauß, Raiffeisenbank Oberland-Reutte
  • Mag. Richard Alber, GF der Elektrizitätswerke Reutte
  • DI Ernst Herzinger, Präsident vom Lionsclub Reutte
  • Foto Bernhard Flatscher

Ein kleines Wort – DANKE! findet zu Euch, weil große Worte für alles, was ich sagen möchte, zu klein sind dafür!

Vergelt’s Gott Eure sooo glückliche und dankbare Marianne Hengl und das ganze Team von RollOn Austria.

Polish 20230828 121215573 horz

ANW 0063

Flyer Ehrenberg NE

Mit dem Rollstuhl Vollgas die highline179 entlang …

Als Rollstuhlfahrerin sich mal wie ein „Burgfräulein“ fühlen, ja dieses Erlebnis ist möglich und wird für mich in der Burgenwelt Ehrenberg unvergesslich bleiben, freut sich RollOn-Obfrau Marianne Hengl, die mit ihrem Stellvertreter Jurij Pfauser dort zu Gast war. Begonnen wurde der Besuch mit einer Führung durch die Burgenwelt mit spannenden Ausführungen von Geschäftsführer Armin Walch, der mit viel Leidenschaft und Engagement über die Barrierefreiheit auf Ehrenberg erzählte.

„Burgen und Festungen sind ursächlich dafür gebaut, dass sie erschwert erreichbar und begehbar sind. Der Verein Burgenwelt Ehrenberg hat es sich trotzdem zur Aufgabe gemacht, die highline179 und die Festung am Schlosskopf mit den Schrägaufzügen Ehrenberg Liner und Top Liner für möglichst viele Menschen zugänglich zu machen. Außerdem wird durch die Festung Schlosskopf ein barrierefreier, mit Spritzasphaltdecke befestigter, Themenweg gebaut. Dieser ermöglicht es bewegungs-, seh- und höreingeschränkten und älteren Menschen, sowie Familien mit Kinderwagen das Innere der barocken Festungsanlage Schlosskopf zu besuchen und den Panoramablick zu genießen, um im Endausbau allen Gästen die historische Festungsanlage näherzubringen. Die Wissensvermittlung soll vom Gedanken der Inklusion getragen werden und somit möglichst vielen Menschen gleichwertig zu Gute kommen.“

GF Arch. DI Armin Walch

Marianne Hengl, Obfrau von RollOn Austria: „Barrierefreie Erlebnisse“ wie diese sind rar und kostbar. Es war auch kribbelig und aufregend mit dem elektrischen Rollstuhl die highline179 zu befahren. Viele Leute haben sich mit mir gefreut und applaudiert, und eine Dame hat gemeint: „Mit gelebten Beispielen wie diesen bauen wir Hürden ab, setzen ein deutliches Zeichen der Inklusion und zeigen, dass ein aktives Naturerlebnis für alle möglich ist.“

20230503 102849 horz