Clemens aus Vorarlberg in LICHTblicke SPEZIAL

Der Vorarlberger Clemens, ein junger leidenschaftlicher Fußballer, der keine Füße hat, aber über ein Ballgefühl am Rasen verfügt, das nicht nur seine Mitspieler staunen lässt.
Er hat Marianne Hengl, Obfrau von RollOn Austria, im Interview erzählt, dass es schon Augenblicke gibt, in denen er denkt, wieso hab ich keine Beine, aber auch Situationen, in denen er darüber froh ist, denn dann kann er sich schneller wenden oder sich leichter verstecken.

„Es gibt schon viel mehr coole Momente als negative.“ Was für große Worte für einen 12-Jährigen!

Beruflich möchte Clemens gerne Fußballprofi werden oder Friseur. Als seinen schönsten Tag im Leben bezeichnet Clemens seine Geburt und sein größtes Fußballidol ist Leroy Aziz Sané von FC Bayern München.

Was Clemens traurig macht, dass manche Menschen nicht so geliebt werden wie sie eben sind.

Als Pate dieser Folge "LICHTblicke SPEZIAL" engagiert sich "innphima MARKETING".

Polish 20231103 214109971