Thomas Geierspichler in der 29. Serie LICHTblicke & Wegweiser

Marianne Hengl, Thomas Geierspichler und Familie Berger

Vom Sieg über sich selbst.

Am 4. April 1994 nimmt das Leben des damals 18-jährigen Thomas Geierspichler eine radikale Wende. Ein Autounfall endet für ihn mit einer Querschnittslähmung. Es folgen verzweifelte Jahre, in denen er in Depression, Drogen und Alkohol zu versinken droht. Aber dann wendet sich das Blatt erneut: Er findet zum Glauben und schöpft neue Kraft. Mit eiserner Disziplin kämpft er sich aus seinem Tief und erringt zehn Jahre nach seinem Unfall olympisches Gold bei den Paralympics. In der 29. Serie LICHTblicke & Wegweiser erzählt der erfolgreiche Spitzensportler Thomas Geierspichler wie er seine physische Behinderung in positive Energie, Lebensfreude und Erfolgswillen umgepolt hat.

Thomas Geierspichler ist Gast von Marianne Hengl in der 29. ONLINE-Serie LICHTblicke & Wegweiser.

Donnerstag, 28.12.2023
um 18.00 Uhr
jeweils im Livestream über tt.com, rollon.at und über Facebook

Als "LICHTblick-Pate" dieser 29. Folge engagiert sich die Berger Feinste Confiserie GmbH.