Alfred Dorfer in der Online-Serie LICHTblicke & Wegweiser

In der 22. ONLINE-Serie LICHTblicke & Wegweiser erzählt er offen über den kleinen 6-jährigen Alfred, der schwer erkrankt. Sein Leben steht auf dem Spiel. Der Junge findet nicht nur durch die Operation seine Heilung.

Als "LICHTblick-Pate" dieser 22. Folge engagiert sich das Panorama Royal Hotel, Bad Häring.

Glück hängt von der Lebensphase ab, das hat Alfred Dorfer mit der Zeit gelernt. Aufgrund der massiven Teuerungen und stark steigenden Immobilienpreise ist es für die heutige Jugend oft schwer möglich, sich etwas aufzubauen. Deshalb will Marianne Hengl von ihm auch wissen, welche Perspektiven junge Menschen haben und wo sie Kraft sammeln können.
Der Kabarettist erzählt davon, dass Bühne, Fernsehen und Kino nur der sichtbare Teil seines Jobs sind, quasi die Spitze des Eisberges. Wie er versucht, die Energie wieder in die Gesellschaft zurückzuleiten, das beschreibt er in spanenden Worten. Er musste genügend Krisen erleben und berichtet darüber, dass es schwierig sein kann, die Chancen zu erkennen, die eine Krise in sich birgt.

Marianne Hengl: „Wir plaudern über das Glück in der Natur, seine Zeit als Chauffeur während des Studiums und der bekannte Schauspieler verrät mir auch, warum er in der Coronazeit am Naschmarkt am Gemüsestand ausgeholfen hat.

Humor heißt für Alfred Dorfer, seine Seele mit Glücksgefühlen zu versorgen, es ist aber auch eine Kunst, sich selbst nicht mehr so wichtig zu nehmen.

20230125 183808